Kartenhüllen für alle BB Spiele

Wer seine Karten gegen Abnutzung schützen will, der wird sich schnell auf die Suche nach passenden Kartenhüllen machen. Um Euch das Suchen oder Ausmessen etwas zu erleichtern, habe ich Euch hier passende Sleeves (die ich selbst auch nutze) samt Fotos zusammengetragen.

Bild der Spiele Blood Bowl, Blitz Bowl und Blood Bowl Teammanager

Fangen wir an mit dem Blood Bowl Teammanager. Hier liegen uns 2 verschieden große Karten vor. Die kleinen Karten für Team- und Personalverbesserungen und die großen Karten für Eure Teams, den Startspielern und den Highlights & Spike! Magazine Karten. Kartenhüllen für diese Karten zu bekommen ist kein Problem. Verschiedene Anbieter haben hier ein ausreichend großes Sortiment. Die Sleeves von Schield habe ich selbst auch im Einsatz und kann diese guten Gewissens empfehlen.

Blood Bowl Teammanager

Bei Blood Bowl bzw. Blitz Bowl muss man schon mal etwas genauer hinschauen. Die Kartengröße der Blitz Bowl Karten und die der Blood Bowl Karten ist zwar identisch, allerdings sind die Karten von Blitz Bowl beidseitig bedruckt, so dass die original Games Workshop Blood Bowl Hüllen nicht genutzt werden können. Bei diese ist nämlich auf der Kartenhüllen-Rückseite das Blood Bowl Logo aufgedruckt. Außerdem sind diese um einiges teurer als die Hüllen alternativer Anbieter. Wer also die original GW Hüllen aufgrund dieser Tatsache, aufgrund des sehr hohen Preises (in etwa 9 Euro) oder aufgrund der mangelnden Verfügbarkeit nicht nutzen will/kann, der muss zu einer Alternative greifen. Diese sind aber rar gesät. Bis vor einem Monat musste man sich noch mit etwas kleineren oder zu großen Kartenhüllen arrangieren. Seit Ende April bietet Sleeve Kings nun aber Sleeves an, die „Blood Bowl kompatibel“ sind. Dem ist auch so, allerdings sind diese dennoch etwas größer als die original GW Hüllen. Auf den Bildern sollte dies recht gut zu erkennen sein.

Blitz Bowl

Blood Bowl

Hier alle direkten Links zu den entsprechenden Kartenhüllen: (die jeweiligen Shops sind natürlich nur Beispielshops. Ihr bekommt die Kartenhüllen sicherlich auch im Shop Eures Vertrauens)

Blood Bowl Teammanger
Shield – 100 Super Premium Kartenhüllen für Kartengröße 57,5 x 89 mm – 1,99 Euro
Shield – 100 Super Premium Kartenhüllen für Kartengröße 41 x 63 mm – 1,99 Euro

Blitz Bowl / Blood Bowl
Sleeve Kings „Blood Bowl Compatible“ Sleeves (110) – 3,29 Euro
Die original GW Blood Bowl Sleeves sind aktuell leider nicht mehr zu bekommen.

Und nun viel Spaß beim Spielen unserer aller Lieblingsspiele!


Obermops

Hey, ich bin Michael! Baujahr 74, BVBler aus der Gegend von Recklinghausen, glücklich verheiratet, habe 3 tolle Kinder, bin leidenschaftlicher Tabletop & Brettspiele Spieler und außerdem Gründer dieses Blogs. Ihr findet mich auch bei Facebook, Twitter und Instagram.

Kommentar verfassen