UPDATE! Sleeve Kings „BB Compatible“ Sleeves

Sollte man nicht die original Blood Bowl Kartenhüllen von Games Workshop kaufen wollen, sei es wegen des doch sehr hohen Preises oder weil sie aktuell einfach nicht mehr zu bekommen sind, dann schaut man als Blood Bowl’er schnell in die Röhre. Kartenhüllen die zu 100% passen scheint es nicht zu geben. Hier und da muss etwas abgeschnitten werden oder es muss der überstehende Rand in Kauf genommen werden.

Bild von Sleeve Kings "Blood Bowl Compatible" Sleeves

Sleeve Kings nimmt sich dieses Fehlstandes nun an und bringt Kartenhüllen in passender Größe heraus. Sleeve Kings „Blood Bowl Compatible Sleeves“ heißen diese und sind laut Fantasywelt ab dem 25.04.2019 lieferbar. Und das Beste daran ist die Tatsache, dass 110 Kartenhüllen lediglich 3,29 Euro kosten.

Ich habe heute 2 Pakete bestellt und werde Euch meine Erfahrungen in diesem Artikel näher bringen, sobald ich die Hüllen bekommen habe.

UPDATE: Heute, mit etwas Verspätung, kamen die Kartenhüllen von Sleeve Kings mit der Post bei mir an. Zur Qualität der Karten will ich gar nicht viel sagen, außer, sie sind gut. Nicht überragend aber eben auch nicht schlecht.

Was mich aber viel mehr interessierte, war die Passgenauigkeit der Kartenhüllen. Sie sind mit „Blood Bowl kompatibel“ angegeben und ja, das sind sie. Allerdings sind sie etwas größer als die original Blood Bowl Kartenhüllen von Games Workshop. Das ist Ok und sollte nicht weiter stören, wenn man bei solchen Dingen allerdings etwas pingeliger ist, dann könnte diese Tatsache schon für Behaglichkeit sorgen. Haltet Euch aber vor Augen, dass die meisten anderen Kartenhüllen zurecht geschnitten werden müssen, damit sie halbwegs gut passen.

Da ich bisher keine vergleichbaren Blood Bowl Kartenhüllen finden konnte und die Kartenhüllen in Qualität und Passform sicherlich die Note „Gut“ verdient haben, kann ich diese Kartenhüllen guten Gewissens empfehlen. Natürlich sollte auch der spitzen Preis von 3,29 Euro für 110 Kartenhüllen nicht außer Acht gelassen werden.

Auf den Fotos ist der Größenunterschied gut zu sehen. Macht Euch Eurer eigenes Bild.

Für die Fotos habe ich Blitz Bowl Karten genutzt, da diese die gleiche Kartengröße besitzen wie die Blood Bowl Karten.

Hier der direkte Link zur Website von Sleeve Kings.


Obermops

Hey, ich bin Michael! Baujahr 74, BVBler aus der Gegend von Recklinghausen, glücklich verheiratet, habe 3 tolle Kinder, bin leidenschaftlicher Tabletop & Brettspiele Spieler und außerdem Gründer dieses Blogs. Ihr findet mich auch bei Facebook, Twitter und Instagram.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.